Dienstag, 12. Mai 2015

Dramatis Personae

Eine Einführung

Dieses Kampagnenblog folgt den Geschichten einer Gruppe Runner, die in den Schatten der ADL ihr Dasein fristen. Zunächst waren sie im Rhein-Ruhr-Megaplex tätig, doch dann versuchten sie, dem Schatten des Drachen zu entfliehen und siedelten ins aufregende Berlin über. Es hat nicht sonderlich gut funktioniert und plötzlich waren sie um einen substantiellen Betrag reicher, aber um 2 Wochen Erinnerungen ärmer. 
Einige denken über einen Ausstieg nach, über einen Ruhestand in der Karibischen Liga, komplett mit Luxusyacht und kleinem Haus auf einer der Inseln. Andere denken über Upgrades nach und über besser bezahlte, aber auch gefährlichere Runs. Aber wie auch immer, zunächst müssen sie in den Schatten von Berlin einen Fuß in die Tür bekommen.
Diese Geschichte beginnt im späten Juli des Jahres 2076, aber vorher will ich die beteiligten Personen vorstellen und kurz ein paar Worte zu den Ereignissen im RRP verlieren. Beginnend mit dem nächsten Eintrag werde ich dann von den Runs und Ereignissen berichten, die sich in Berlin zutragen.

Die Runner

Inzwischen hat sich die folgende Kerngruppe herausgebildet, die als festes Team agieren. Sie haben noch keinen Namen, aber gemeinsame Geldmittel und richten gerade einen Teamstützpunkt ein. Es sind fünf Runner an der Zahl:

Adele
Adele ist eine menschliche Hermetische Magierin, eine meist elegant gekleidete, braunhaarige Frau, die sich oftmals in dem etwas dreckigeren Umfeld der Runnerszene nicht gerade wohlzufühlen scheint. Sie hat Verbindungen zur Kirche, zum Sylvesterorden um es genau zu nehmen, und muss immer noch damit fertig werden, dass ein Herr Schmidt aus dem Umfeld des Sylvesterorden versucht hat, das Team nach getaner Arbeit umlegen zu lassen. Das Team hat ihr inzwischen größtenteils verziehen, aber hin und wieder wird der Vorfall nochmal aufgebracht. Sie ist eine begabte Magierin, mit einem etwas merkwürdigen Verhaltenscodex was es das Töten betrifft und sie hält sich eine Alpkatze als Haustier, seit sie bei einem Run beinahe von so einem Tier zerfleischt worden wäre.

Twilight
Twilight ist ein elfischer Magieradept, ein etwas erfahrener Runner, der sowohl in Berlin als auch im RRP schon Schattenerfahrungen hatte, bevor er angefangen hat, mit den anderen Runnern zusammenzuarbeiten. Er hat ein Dutzendgesicht und verfügt über einige Adeptenkräfte und Zaubersprüche, die diese Tatsache ausnutzen bzw. noch weiter unterstützen. Meistens erinnert man sich an den Elfen in den Steampunkklamotten mit dem altertümlichen Gewehr, jedoch kann dieses Erkennungsmerkmal durch einen einfachen Garderobenwechsel abgelegt werden - auch wenn Twilight sehr an seinem Gewehr zu hängen scheint. Er ist das Face des Teams, ein Socializer mit vielen Kontakten, aber auch ein geübter Kämpfer.

Balalaika
Die blonde, hochgewachsene Orkin in der Uniform der Roten Armee mit den Brandnarben im Gesicht ist eine harte Nummer. Sie fungiert als Fahrerin des Team und liefert Feuerunterstützung über schwerbewaffnete Drohnen. Knallhart, wortkarg - und eindeutig wahnsinnig. Bei Aufträgen bevorzugt sie schnelle, harte, gut geplante, gewalttätige Aktionen, lässt sich aber in der Regel auch auf subtilere Pläne ein, auch wenn sie stets genügend Wumms in der Hinterhand hat, wenn die Kacke dann doch am Dampfen ist. Seit kurzem fährt sie mit einem rotlackierten Ares Roadmaster durch die Gegend, einem Beutestück aus einem Run, dass umgebaut wurde, um als Teamfahrzeug zu fungieren - und als mit einer Sturmkanone bewaffneter Strassenpanzer.

Juri
Der etwas abgerissen wirkende Zwerg ist der Allrounder des Teams. Ein wenig Feuerkraft, ein wenig Techfähigkeiten und ein wenig Hackingskills. Ob mit zwei Ingram Smartguns oder einem Satz Werkzeug in seinen Fingern, Juri schafft in der Regel seinen Job - mit einer Mischung aus Fertigkeit und Glück. Er war bisher nur sporadisch an den Runs des Teams beteiligt, wurde aber schnell zu einem festen Mitglied im Team und beginnt, immer häufiger mit den Charakteren zusammenzuarbeiten.

Geist
Über die Vergangenheit des menschlichen Hackers mit den kurzgeschorenen Haaren ist wenig bekannt. Er hat jedoch soviel durchblicken lassen, dass er sich bei einem Run vor seiner Zeit im RRP beinahe das Gehirn gebraten hat. Die meisten Mitglieder seines Teams sind in den Nachwehen dieser Geschichte entweder ums Leben gekommen oder untergetaucht. Geist ist ein begabter Hacker, aber die Migräneanfälle, die ihm als Folge dieser Begegnung mit dem Tod geblieben sind, schränken seine Effektivität und seine Bereitschaft in die VR einzutauchen ein. Er ist hochintelligent, skrupellos und schreckt auch vor körperlichen Auseinandersetzungen nicht zurück, auch wenn seine bevorzugten Methoden Täuschung, Ablenkung, Verwirrung und Tarnung sind.

Als nächstes: RRP Blues (oder: Was bisher geschah...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen