Sonntag, 14. Juni 2015

Dangerous Tonight - Part Two

Recap/Redux

Nachdem die Runner einen Auftrag angenommen haben, bei dem sie einen gestohlenen Laster samt Ladung für einen Herrn Schmidt (an dem alles nach den Grauen Wölfen schreit) wiederbeschaffen sollen, machen sie sich daran, die Spur der Diebe aufzunehmen. Während die Nachforschungen im Lager Siegfried, einem "Heerlager" einer Gruppe Autoduellisten, wenig neues zum Vorschein bringt, kann Adele mit ihren neu erworbenen psychometrischen Fähigkeiten am Ort des Diebstahls genügend Hinweise sammeln, um die Täter als Mitglieder der Motorradgang Kings'n Jacks zu identifizieren. Nachforschungen in der Kneipe Saints and Sinners in der Nähe der Insel Eiswerder bringen die Runner in ersten Kontakt mit Mitgliedern der Kings'n Jacks, der beinahe in einer Schiesserei endet. Schliesslich folgen die Runner den abrückenden Gangern und gelangen so zu dem Gelände der Gang am Falkenhagener See, dass sie nun genauer in Augenschein nehmen wollen...

Six Seconds of Murder Death Kill (14. August 2076)

Die Runner stellen fest, dass die Zahlen, die Oleg an Balalaika weitergeben hat, nicht unbedingt untertrieben waren. In der ehemaligen Frühstückspension (welche die Kings'n Jacks in ihr Clubhaus umgewandelt haben) und dem umliegenden Gelände am See sind nach Schätzungen der Runner ungefähr 50 Personen versammelt. Sie entdecken Wachen am Eingang, mehrere Carports mit Fahrzeugen im Eingangsbereich, einen Schiessstand auf dem Gelände und weitläufige Waldgebiete, in denen weitere Gebäude versteckt sind. Das Gelände hat insgesamt drei Zufahrten (eine direkt am Clubhaus und zwei weitere an Schotterstrassen, die aus dem Gelände führen).
Balalaika und Adele entdecken schliesslich die Zielpersonen in einer Scheune am nördlichen Ausgang des Geländes. Die acht Ganger haben in dem großen Gebäude den gestohlenen Laster geparkt und machen Inventur, während Adele auf astralem Wege und Balalaika durch eine Drohne das Innere der Scheune erkunden. Die Magierin bemerkt dabei, dass eine der anwesenden Personen magisch begabt ist. Die russische Riggerin bemerkt hingegen, dass der Rigger der Ganger auf Zack ist, als er die Matrixpräsenz ihrer Drohne bemerkt und beginnt, üble Datenspikes auf das teure Stück Technik zu feuern. Balalaika kann ihre Drohne gerade eben noch retten und die Runner wissen nun dass die Ganger gewarnt sind und planen ihr weiteres Vorgehen.
Sie beschließen einen Angriff aus zwei Richtungen - Balalaika und Twilight gehen das Gelände vom Clubhaus her an und kämpfen sich mit Drohnen, Geistern und der Ogerhammer-Sturmkanone im Roadmaster durch die Kings'n Jacks, die sich um das Clubhaus befinden, während Adele, Chad und Juri durch den nördlichen Eingang kommen und die acht Ganger in der Scheune überfallen. Das Team zerstreut sich kurz, um einige Ausrüstung zu holen, die sie nicht bei sich hatten (schliesslich war die Aktion nur als Überwachung geplant) und treffen sich etwas über eine Stunde später wieder, um ihren Plan durchzuführen. Balalaika und Twilight platzieren sich in der Nähe des Haupteinganges und warten, während sich die anderen zur nördlichen Zufahrt begeben. Und das ist der Moment, in dem der Plan zum Teufel geht.

Die Diebe haben beschlossen dass die Überwachungsdrohne kein gutes Zeichen ist und haben daher ihre Ausrüstung und die Beute zusammengepackt. Sie sind gerade dabei sich durch das nördliche Tor abzusetzen, als Adele, Chad und Juri eintreffen. Die drei Runner haben nur Momente um sich für ein Vorgehen zu entscheiden, bevor sich die Kolonne der Ganger aus einem Roadmaster und acht Motorrädern in Bewegung setzt. Sie entscheiden sich dafür, mit feuernden Waffen loszustürmen und der Sache hier und jetzt ein Ende zu bereiten. Was folgt sind sechs Sekunden voller Blut, Chaos, Flammen und fliegendem Blei.
Die Strassenhexe der Ganger hat einen Wassergeist und einen Feuergeist beschworen und Adele muss nun mit Hilfe ihres Erdgeistes und des Feuergeistes, den Twilight ihr zur Unterstützung schickt, die Strassenhexe ausschalten. Denn wenn diese ihre magischen Fähigkeiten vollständig gegen die drei Runner einsetzen kann, wird es brenzlig. Also befiehlt sie dem Erdgeist, die Strassenhexe zu verschlingen, während Chad und Juri auf der einen Seite und die Ganger auf der anderen Seite beginnen, aus vollen Rohren zu ballern. Chad bekommt den ersten Abschuss und erledigt einen Nachzügler, der gerade das nördliche Tor wieder schliessen wollte als die Runner auftauchten.
Der Rigger der Gang beweist erneut seine Fähigkeiten in dem er beginnt, Dataspikes in den Bordcomputer des Fahrzeugs der Runner zu schleudern, was zu einigen schwerwiegenden Fehlfunktionen führt. Inzwischen gelingt es Adeles Erdgeist, die Strassenhexe zu verschlingen, jedoch wird er nach einem Feuerzauber der gefangenen Strassenhexe und einigen Feuerstößen von zwei der Ganger verdrängt. Die wieder freie Hexe kann sich mühsam auf dem Motorrad halten - nur um im nächsten Moment von einem Schuss aus der Waffe eines Runners getroffen und von ihrer Maschine gerissen zu werden.
Währenddessen versuchen Balalaika und Twilight zum Geschehen aufzuschliessen, die russische Riggerin startet sogar ihre Drohnen in der Hoffnung dass diese früher als der Roadmaster am Ort des Geschehen eintreffen. Die wie auf glühenden Kohlen sitzenden Runner werden jedoch erst eintreffen, wenn die Situation schon geklärt ist...
Die Ganger sind inzwischen ihres magischen Schutzes beraubt und in ernsthaften Schwierigkeiten als ein Feuerelementar damit beginnt, ihre Motorräder anzugreifen und in Brand zu stecken. Sie erzielen allerdings einen Erfolg, als der Rigger der Ganger einen weiteren Dataspike in den Wagen der Runner schleudert und damit den Bordcomputer brät. Da dieser alle Funktionen des Fahrzeugs steuert ist es damit bis zur Reparatur fahruntüchtig und kommt zum Stehen.
Doch Adele will nicht zulassen dass die Ganger entkommen und wirft in schneller Folge zwei Manabälle, die alle bis auf zwei der Ganger ausschalten - diese scheren panisch aus dem Convoy aus, als sie ihren Anführer und alle anderen Mitglieder ihrer Gruppe nach zwei magischen Explosionen regungslos von ihren Maschinen rutschen sehen. Sie kommen beide davon, jedoch muss einer sein Motorrad zurücklassen, da er es bei einem überhasteten Wendemanöver in einen Vorgarten crasht.

Juri übernimmt den Truck mit seinem Cyberdeck und kann ihn anhalten - der Manaball hat offensichtlich auch den Rigger ausgeschaltet. Die Gruppe macht schnell Inventur und stellt fest, dass der geklaute Roadmaster in akzeptablen Zustand und der Großteil der gestohlenen Ladung vorhanden ist (inklusive des speziellen Teils dass dem Herrn Schmidt besonders am Herzen lag). Sie sacken einige Kisten, die offensichtlich den Gangern gehört haben, und die Leichen zweier vercyberter Ganger ein und liefern den Rest bei ihrem sehr erfreuten Auftraggeber ab, der ihnen bereitwillig die Überzahlung übergibt. Die Runner ziehen ihrer Wege und machen sich daran, die restlichen Gewinne aus dem Run zu veräußern, bevor sie ihren Erfolg feiern gehen.

Aftermath: Libertalia

Während die Runner die Kisten, die sie von Dieben erbeutet haben, erstmal in ihrem Versteck/Lager unterbringen, taucht Geist auf und hat etwas mit ihnen zu besprechen. Er hat beschlossen aus den Schatten auszusteigen und möchte seinen Anteil an der gemeinsamen Operation der Runner ausgezahlt haben. Auch Balalaika äußert den Wunsch auszusteigen und Adele, Twilight und Juri stimmen schliesslich zu, einige der teureren Ausrüstungsgegenstände die sie eh nicht verwenden zu verkaufen und den beiden Runnern dann einen Anteil an der Gruppenkasse auszuzahlen. Geist merkt an dass er sich ein Haus und eine Yacht in der Karibik gekauft hat und sich dort zur Ruhe zu setzen plant - wenn die Runner jedoch Hilfe benötigen und er etwas über die Matrix tun kann, so wird er ihnen gerne zur Seite stehen. Seine Kontaktdaten sendet er ihnen, sobald er sich in der Karibik eingerichtet hat. Auch Balalaika setzt Segel in Richtung Karibik, um einer Gruppe Vory bei deren Expansion in dem Piratenstaat zu helfen. Sie lässt ihre Drohnen und den russenroten Roadmaster zurück, der ohnehin dem Team gehört hat.
Nach dem die drei verbliebenen Runner die Neuigkeiten verdaut haben, überprüfen sie endlich den Inhalt der erbeuteten Kisten und finden 20 Sturmgewehre vom Typ Nitama Optimum II, 20 Schwere Pistolen vom Typ Nitama NeMax, 20 Kampfmesser, 20 Panzerjacken, 10.000 Schuss Standardmunition für die Sturmgewehre, jeweils 2.500 Schuß Standardmunition und Schrotmunition für die Unterlaufschrotflinten,  100 HE-Granaten, 100 Betäubungsgranaten, 100 Rauchgranaten und 3.000 Schuss Standardmunition für die Schweren Pistolen - alles fabrikneu und originalverpackt, jedoch sind alle RFIDs gelöscht worden...

Als nächstes: Die Zeiten ändern sich - von Runs und Ruheständlern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen